Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Materialmania

Heute bei Globi gewesen und Material gekauft. Neben ein paar Bandschlingen und Reep-/Kevlarschnüren habe ich mir endlich mal eigene Exen gegönnt. Die schweren Dinger von Uli haben für mich nun ihre Schuldigkeit getan. Hab' mir welche mit großen Karabiner geholt, da sie auch mit Doppelseil noch leicht zu klinken sein sollen. Es sind zehn Stück von den Camp Steelkarr Express-Schlingen geworden.

Zweite große Anschaffung war ein Zelt. Mit Blick auf den kommenden Norwegen-Urlaub, für den ich eigentlich Leos Zelt leihen wollte, hab' ich mir nochmal Zelte angeschaut. Leos Zelt ist zwar genial und von super Qualität, aber irgendwie wollte ich lieber ein eigenes haben, da ich mich dann unabhängiger fühle. Da ich mit "Billig-Zelten" immer gute Erfahungen gemacht habe (ja, wirklich!), hab ich mir zuerst die sehr günstigen Zelte angeschaut. Allerdings waren die alle so mega schwer, dass ich mich schnell von meinem Plan weniger als 100 EUR ausgeben zu wollen, verabschiedet hatte.

Nach kompetenter Beratung durch Herrn Globetrotter ist es schließlich das Nordisk Sundback PU geworden. Das ist sehr geräumig und wird uns in Norwegen auch bei schlechtem Wetter hoffenlich ein gutes Zuhause sein.

Außerdem ist heute der Black Diamond ATC Guide für Leo per Post angekommen. Ich hatte den bei "Der Outdoorladen" bestellt, da der hier in HH überall ausverkauft war. Nun hat Leo sein Geburtstagsgeschenk - besser spät als nie! Rote Schleife drum und Abends noch vorbeigebracht. Ich glaub', er hat sich echt gefreut!

Seil aus!

0 Antworten zu “Materialmania”

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom