Klettern 2.0

Ein Blog über meine Erlebnisse beim Klettern an Fels und Plastik taugt doch jedem: Der Nachwelt (wenn ich mal runterfalle), allen Interessierten am Klettern (die sich vielleicht in dem einen oder anderen wiederfinden) und natürlich vor allem mir selbst (hilft gegen das Vergessen).


Doppelt hält besser!

"Doppelt hält besser" gilt nicht nur für den wohl meist benutzen Anseilknoten beim Klettern, dem Achterknoten, sondern auch für eine doppelte Dosis Klettern in Form von zwei aufeinander folgenden Tagen in der Woche. Da wäre doppelter Spaß, die doppelte Anzahl Routen, die man klettern kann, die doppelte Chance sich zu verbessern, vielleicht sogar der doppelte Trainingseffekt. Blöd nur, dass zumindest ich nach dem zweiten Tag auch doppelt so fertig bin und morgen früh auch doppelt so gerne lange ausschlafen würde. Naja, ich will mich nicht beschweren, denn doppelte Freude kennt nichtmal einfachen Schmerz. ;)

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse beim Klettern am Dienstag mit Benedikt und am Mittwoch mit ihm und Leo. Am blauen Boulder wieder ein Griff weitergekommen und an dem sonst für mich so schweren vierten Zug heute überraschend wenig Probleme gehabt. Achja, apropos Blau: mein ewiges Projekt, blaue 5+ hinten in der Ecke maaaaal wieder nicht in einem Zug durchstiegen. Grummel! Aber die Tour wird, wie der Boulder, vor Norwegen noch abgehakt!

Am Wochenende vielleicht wieder in den Ith. Planung "in progess".

Seil aus!

Labels:

0 Antworten zu “Doppelt hält besser!”

Kommentar veröffentlichen

Suchen

Archiv

Fotos

  • Meine Kletterfotos
  • Dies ist ein Flickr Modul mit Elementen aus dem Album Climbing-Ith-24.-25.04.10. Ihr eigenes Modul können Sie hier erstellen.

Klettern 2.0 Channel

Loading...

Das Wetter im Ith


Shoptipp


Buchtipp

    Setesdal

    Granitklettern in Südnorwegen.
    3. Auflage 2006, 176-seitiges Buch, 148 x 185, 22,80 €

Googletipp



XML / Atom